St Laurent Rouge
AOP
Côtes De Remich

11,29 € Brutto exkl. Versandkosten

Menge

Terroir

  • Keuperboden

  • Weinberge in Steillagen

  • Manuelle Weinlese

Weinbereitung

  • Kalte Mazeration während 4-5 Tagen

  • Kontrollierte Gärtemperatur von 17°C

  • Ausbau teilweise in Edelstahltanks und in Fässern aus Luxemburger Eiche

Verkostung
Der vollmundige St Laurent zeichnet sich durch sein dunkles Purpurrot und seine Aromen von roten Früchten (Pflaumen, Kirschen) aus, die den Gaumen angenehm umspielen. Der Ausbau in Luxemburger Eichenfässern verleiht dem Wein Struktur und Balance, dank feiner, seidiger Tannine. Als Lagerwein sehr geschätzt, vereint der St Laurent, welcher seit fast einem Jahrhundert aus unseren Regionen verschwunden war, Kraft und Stärke.

Serviervorschlag
Ideal zu rotem Fleisch, Enter oder Reh.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Pinot Noir Vinifié en rouge...

Pinot Noir
Vinifié en rouge
De Nos Rochers

Preis 11,97 €